Musik & Show

Die diesjährigen Bands und Acts:

• BLUESCREAM
  • JAGDHORNBLÄSER MUSENBERG-WELLENDORF
  • WOLLIES OLDIES
  • SPIELMANNSZUG HANKENBERGE-WELLENDORF

Siehe hierzu auch das Bühnenprogramm.

Two4Youdie kleinste größte Band der Welt

Was braucht man für eine perfekte und mitreißende Ockerparty an der TEN-Bühne?

Richtig, zwei charismatische Typen, gestandene Profimusiker, ein Mix wie es ihn es ihn nur einmal  in Europa, vermutlich im gesamten Universum gibt.

Two4You, das steht für Zwei-Mann-POWER-Bandsound, der von der ersten Sekunde an mitreißt! Live, handgemacht - voller Energie, Drive und Spontanität! Absolut einzigartig und außergewöhnlich.

Mit ihren unnachahmlichen Versionen und Arrangements der Hits von gestern und heute, Perlen der 70er, 80er, 90er und Aktuellem heißen wir die beiden auf dem diesjährigen Ockermarkt herzlich willkommen.

Two4You steht vor allem für Vollgas, was sie am Samstagabend im Rahmen der Ockerparty ab 19:00 Uhr auf der TEN-Bühne beweisen werden.

Marina Sterkel

Mein Name ist Marina Sterkel und ich bin 28 Jahre jung. Gesang war schon, seit ich denken kann, meine große Leidenschaft.

Mich begeistert es, wenn ich Menschen mit verschiedensten Liedern erreichen bzw. berühren kann und ich ihnen dadurch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Außerdem genieße ich die Stimmung, wenn Menschen mitsingen und tanzen. Diese Energie ist unglaublich,denn die Musik ist ein Element, welches Menschen verbindet und Beziehung schafft. Ein kleiner Ausbruch aus dem Alltag.

Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr mein Repertoire der Popmusik erweitert und werde nicht nur auf englisch und deutsch performen.

Lasst euch überraschen und gerne von der Musik mitreißen.

Ich freue mich auf Euch und einen wunderschönen Tag auf dem Ockermarkt am Samstag um 16.45 Uhr auf der TEN Bühne

Mark und Chris

Mark und Chris sind erfahrene Musiker, die mit ihren Akustikversionen bekannter Hits von Interpreten wie den Beatles, Smokie, den Eagles, Joe Cocker, Bon Jovi und vielen anderen zu begeistern wissen.

Mit ihrer Mischung aus Rock, Pop, Country und Oldies bis hin zum Schlager begeistern sie alle Fans von ehrlicher, handgemachter Musik.

Mit ihren harmonisierenden Stimmen mit Gitarre, Cajon und diversen Nebeninstrumenten sind sie ein gern gesehener Act auf Stadtfesten, bei Kneipengigs und Feiern aller Art.

Auf dem Ockermarkt findet ihr sie am Sonntag ab 14:45 Uhr auf der TEN-Bühne.

Die Hocker Rocker

....das bekannte Acoustic Duo, welches zum wiederholten Male zu Gast auf dem Ockermarkt ist

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Ihr findet die beiden am Samstag ab 12:00 Uhr auf der Sparkassen Bühne in der Gravestrasse

PANK ROCK

2024 schliessen sich vier kreative und erfahrene Musiker aus der wunderschönen Pankratius-Gemeinde Borgloh zusammen und gründen die Band "PANK ROCK". Jeder bringt seine Lieblingssongs aus den vergangenen Jahrzehnten von den 70ern, 80ern, 90ern und 2000ern bis heute ein.

"PANK ROCK" vereint die Energie und Leidenschaft des Rock mit einem breiten Spektrum an persönlichen musikalischen Einflüssen. Ihre Spielfreude ist ansteckend, ihre Liebe zur Musik verbindet Generationen. Ihre Auftritte lassen das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute tanzen und singen.

"PANK ROCK" steht für pure Leidenschaft und musikalische Vielfalt – eine Band, die das Herz jedes Rockfans höherschlagen lässt.

Sie spielen am Samstag direkt nach der Ockermarkt-Eröffnung ab 11:30 Uhr auf der TEN-Bühne.

Madline & Jay

Die Sängerin Madline und der Gitarrist Jay sind seit vielen Jahren als Duo auf der Bühne unterwegs. Was mit sporadischen Auftritten anfing, hat sich mittlerweile etabliert. Das Duo nimmt einen festen Platz in der Musikszene der Region ein.

Die Songauswahl - mal rockig, mal jazzig, mal baladesk – ist  auf Madlines facettenreiche und kraftvolle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert ausgelegt, die 2019 auch bei „The Voice of Germany“ begeisterte. Jays Gitarrenspiel ist geprägt von seiner Vorliebe für Fingerstyle.

Beides kombiniert ergibt das eine bunte Mischung, die für Freunde der akustischen Musik sowohl gesanglich als auch instrumental kaum Wünsche offen lässt. Überzeugt Euch selbst am Sonntag ab 11:30 Uhr auf der Sparkassen-Bühne.

WieNuel

Ihr hört gerne Bukahara, Mia oder Element of Crime, vielleicht auch Blumfeld oder auch Zweiraumwohnung und Von wegen Lisbeth?

Und was hat das mit WieNuel zu tun ? Lieder dieser Künstler sind in der Setlist von WieNuel (ausgesprochen: Vinyl) zu finden. Jetzt könnte man sagen: WieNuel ist eine Coverband. Diese Vermutung wird aber von den WieNuel-Musikern freundlich zurückgewiesen:  In unserer Setlist finden sich nur Stücke auf die wir uns alle gemeinsam einigen können, auf die wir uns alle selbst freuen, wenn sie im Programm sind und die eigenen Kompositionen ergänzen

Live entsteht zwischen dem Publikum und der Band nicht selten eine Komplizenschaft,  den Abend zu einem gemeinsamen tollen Erlebnis zu machen.

Freut Euch auf sie Ockersonntag ab 14:00 Uhr auf der Sparkassen-Bühne.

DIE BÄÄHNT

Seit mehr als 10 Jahren sorgen Torben Schulte und Jonas Kleine-Huster mit Akustikgitarre und Cajón für großartige Stimmung auf verschiedenen Events! Von deutschen Klassikern wie „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Teenager Liebe“ und „Abenteuerland“ bis hin zu Rock ’n’ Roll-Hits wie "Johnny B. Goode" und "Tutti Frutti" ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit ihrer abwechslungsreichen Songauswahl und der Interaktion mit dem Publikum sorgen sie für beste Laune und laden zum Mitsingen ein.

Free Style Herrie Kapel

Als besondere Gäste empfangen wir mit der Free Style Herrie Kapel wieder unsere holländischen Freunde, welche traditionell auf der gesamten Meile mir ihrer Musik gute Stimmung verbreiten werden. Sie kommen in diesem Jahr an beiden Tagen und feiern bereits ihr 10-jähriges Ockermarkt-Jubiläum.

Einheimische Kapellen

Natürlich werden mit dem Posaunenchor, den Fanfarenzügen und dem Spielmannszug unsere einheimischen Kapellen nicht fehlen. Auch sie werden an beiden Tagen auf dem Marktgelände unterwegs sein.